Der malaysische Spieler erlitt bei dem Säureangriff schwere Verbrennungen

MalaysiaDer malaysische Stürmer Faisal Halim bleibt zwei Tage nach seinem Säureangriff mit Verbrennungen vierten Grades auf der Intensivstation.

Nach der ersten Operation am 6. Mai stellten die Ärzte fest, dass Faisal nicht wie ursprünglich diagnostiziert Verbrennungen zweiten Grades, sondern Verbrennungen vierten Grades hatte. Er befindet sich noch immer in intensiver Behandlung bei Spezialisten und muss mindestens zwei Mal operiert werden.

Faisal Halim in einem Interview in Malaysia im Jahr 2023. Foto: Genannt

Laut einer amerikanischen medizinischen Organisation HandpflegeBei Verbrennungen gibt es vier Stadien, wobei das vierte Stadium das schwerste ist. In diesem Zustand können Knochen und Muskeln betroffen sein und der Patient hat in diesen Bereichen möglicherweise kein Gefühl mehr, da die meisten Nerven zerstört sind.

Der Vizepräsident des Selangor Football Association, Seri Sharil Mokhtar, sagte, Faisals Bewegungen und Sprache seien nach dem Vorfall beeinträchtigt worden. „Die Säure wirkte sich auf Halims gesamtes Gesicht wie Wangen, Nase und Mund aus. Die linke Körperseite und sein linker Arm waren stark in Mitleidenschaft gezogen und beeinträchtigten seine Bewegungen“, sagte Herr Sagte Sherrill.

Faisal erhielt nach einem Unfall in einem Einkaufszentrum am 5. Mai in Malaysia Erste-Hilfe-Behandlung.

Faisal erhielt nach einem Unfall in einem Einkaufszentrum am 5. Mai in Malaysia Erste-Hilfe-Behandlung.

Faisal war noch bei Bewusstsein, sagte aber, sein Körper schmerze immer noch, als ob seine Haut verbrannt worden wäre. Der Arzt sagte, dass der Stürmer des Selangor-Clubs mindestens die nächsten zehn Tage eine besondere Pflege erhalten und sich dann weitere zwei bis drei Wochen erholen muss. Es wird erwartet, dass er nach einer sechsmonatigen Pause wieder aktiv wird.

Faisal ist 26 Jahre alt, 1,58 m groß, aber mit 15 Toren in 32 Spielen war er eine tragende Säule der malaysischen Mannschaft. Er ist auch im repräsentativen Kader des AFF Cup 2022. Der Mann wurde festgenommen, seine Identität wurde jedoch nicht bekannt gegeben. Zeugen zufolge sagte der Mann „Viel Glück“, bevor er Faisal mit Säure übergoss.

Siehe auch  Co To Mountain brennt, mehrere Explosionen wurden vermutlich durch Landminen verursacht

Hong An


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert