Trinh Van Chien, ehemaliger Sekretär des Parteikomitees der Provinz Thanh Hoa, wurde strafrechtlich verfolgt

Ehemaliger Sekretär des Parteikomitees der Provinz Thanh Hoa, Herr Trinh Van Chien wurde vorgeworfen, den Einheitspreis der Landnutzungsrechte im Hac-Thanh-Tower-Projekt falsch berechnet zu haben, wodurch der Regierung ein Schaden von mehr als 55,8 Milliarden VND entstanden sei.

Der 63-jährige Herr Die Entscheidung, Chien strafrechtlich zu verfolgen und ihm das Verlassen seines Hauses zu verbieten VVerstöße gegen Vorschriften zur Verwaltung und Nutzung von Staatseigentum führen zu Verlusten und VerschwendungDurchsetzung durch die Provinzpolizei Thanh Hoa am Abend des 29. Dezember.

Ab 19:00 Uhr, Herr Nguyen Duy Hue Straße, Bezirk Dong Hung, Bezirk Dong Hung. Bei Sien waren Dutzende Polizisten vor Ort, um die Entscheidung durchzusetzen und seine Wohnung zu durchsuchen.

Aufgrund der „Verschlechterung der politischen Ideologie, Ethik und Lebensweise“ erklärte Herr Chien wurde vom Zentralkomitee entlassen.

Herr. Trinh Van Chien. Bild: Lay Hong

Bezüglich des Falles reichte die Provinzpolizei Thanh Hoa am 21. Oktober eine Klage gegen den Angeklagten und Herrn ein. Nguyen Dinh Soo wurde wegen des Verbrechens verboten, ihr Zuhause zu verlassen. Verstöße gegen Vorschriften zur Verwaltung und Nutzung von Regierungseigentum, die zu Verlusten und Verschwendung führen Gemäß Abschnitt 219 des Strafgesetzbuchs.

Ehemaliger stellvertretender Vorsitzender des Büros des Volkskomitees der Provinz Thanh Hoa. Cu Dinh Hien und Bui Van Nam, ehemalige stellvertretende Leiter der Wirtschafts- und Finanzabteilung des Volkskomiteebüros der Provinz Thanh Hoa, wurden strafrechtlich verfolgt. Gleiches Verbrechen.

Herr Worth wurde zuvor vom Premierminister seines Amtes als Vorsitzender der Provinz Thanh Hoa für den Zeitraum 2015–2020 und als stellvertretender Vorsitzender der Provinz für den Zeitraum 2012–2014 enthoben.

Mit 19 Mr.  Die Polizei kam, um Siens Haus zu durchsuchen.  Foto: Lam Sun

Die Polizei durchsuchte heute ab 19:00 Uhr das Haus von Herrn Sean. Bild: Sohn von Lam

In diesem Fall verhafteten die Behörden im Jahr 2022 Frau Tin Cam Van, eine ehemalige Direktorin der Finanzabteilung von Thanh Hoa; Herr. Nguyen Ba Hung, ehemaliger stellvertretender Direktor der Finanzabteilung, und Van Xuan Hung, ehemaliger Leiter der Abteilung für öffentliche Vermögensverwaltung – Preisgestaltung der Finanzabteilung (im Ruhestand), mit Gebühren Amts- und Machtmissbrauch bei der Ausübung dienstlicher Pflichten.

Die nächsten Angeklagten sind Herr Dinh Xuan Huong, 53 Jahre alt, ehemaliger Generaldirektor der Song Ma Company Limited und Nguyen Manh Son, ehemaliger Vorsitzender des Mitgliederausschusses der Song Ma Company Limited. Herr. Als Huang Chang Ma das Unternehmen verließ, wurde er für die Amtszeit 2020–2025 zum Vorsitzenden und Sekretär des Parteikomitees des Bezirks Nhu Thanh ernannt.

Siehe auch  Hisbollah-Anführer im Libanon getötet

Im Jahr 2009 genehmigte das Volkskomitee der Provinz Thanh Hoa den Landzuteilungspreis mit Landnutzungsgebühr in der Phan Chu Trinh Straße 3, Stadt Thanh Hoa, für die Chong Ma Company zur Umsetzung des Investitionsprojekts. Die für die Erhebung von Landnutzungsgebühren vorgesehene Fläche beträgt mehr als 2.700 m2, die Gesamtzahlung an den Staatshaushalt beträgt fast 57 Milliarden VND, was 21 Millionen VND pro m2 entspricht.

Im Jahr 2013 wurde der Plan vom Volkskomitee der Provinz Thanh Hoa angepasst, die Fläche vergrößerte sich von 2.700 m2 auf über 2.900 m2, aber die von Chang Ma zu zahlende Landnutzungsgebühr sank um fast 57 Milliarden VND. 48 Milliarden VND.

Im Jahr 2013 schloss die Chang Ma Company die geplanten Reparaturen vor Ort ab und das Feld wurde ein Jahr später übergeben. Seit 2012 hat das Volkskomitee der Provinz Thanh Hoa der Chang Ma Company jedoch die schriftliche Genehmigung erteilt, das Landnutzungsrecht des Landes an Hui Hong Company Limited (Eigentümer) zu übertragen, um das 15-stöckige gemischt genutzte Gebäude Huk Thanh Tower zu bauen . Investition der Stufe 2).

Das Gold-Land-Projekt an der Hoc-Thanh-Straße, die auf die Phan-Chu-Trinh-Straße trifft, ist die belebteste und teuerste Straße in Thanh Hoa.  Foto: Le Hong

Das „Golden Land“-Projekt in der Hug-Thanh-Straße kreuzt sich mit der Phan-Chu-Trinh-Straße, der belebtesten und teuersten Straße in Thanh Hoa. Bild: Lay Hong

Die Ermittlungsbehörde behauptet, dass die Übertragung der Landnutzungsrechte zur Umsetzung des Huq-Than-Tower-Projekts gegen das Gesetz verstößt, da das Land noch nicht zugeteilt wurde und nicht für eine Übertragung in Frage kommt. Die Chang Ma Company hat den Wert der Landnutzungsrechte für das oben genannte Land nicht ermittelt, um den Unternehmenswert bei der Landzuteilung und dem Ausgleich zu berechnen.

Siehe auch  Der Goldpreis ist heute, am 29. Januar 2024, leicht gestiegen, wobei SJC-Gold bei fast 77 Millionen VND liegt.

Die Polizei der Provinz Thanh Hoa stellte fest: Im Jahr 2013 wurde der Vorsitzende des Volkskomitees der Provinz Thanh Hoa, Herr Trinh Van Chien leitete die direkte Berechnung der Landnutzungsgebühr für Chang Ma Company im Hock Thanh Tower-Projekt gemäß dem korrekten Stückpreis. vor 4 Jahren und verursachte einen Verlust für den Staatshaushalt von mehr als 55,8 Milliarden VND.


Lay Hong

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert