Ten Hag: „Man Utd hätte in der ersten Halbzeit mit 4:0 gewinnen sollen“

älterer BruderTrainer Erik den Haag war unzufrieden, als Man Utd nach einem 2:2-Unentschieden gegen Newport County in der vierten Runde des FA Cups eine Chance vergab.

„Ich denke, die Arbeit ist erledigt“, sagte Ten Haag nach dem Abendspiel am 28. Januar bei der Rodney Parade. „In den ersten 25 Minuten hat Man Utd gut gespielt, das Spiel kontrolliert und zwei schöne Tore geschossen. Wir haben auch zwei oder drei Chancen herausgespielt und der Spielstand hätte 3:0 oder 4:0 lauten müssen. Dann hat der Gegner ein Tor geschossen. Von.“ Eine Situation, die nicht gefährlich aussah, in der Halbzeit habe ich gegen Ende noch ein Tor geschossen. Dafür muss ich der Mannschaft Anerkennung zollen, sie hat Charakter und Durchhaltevermögen bewiesen und zwei weitere Tore geschossen.“

Kapitän Mittelfeldspieler Bruno Fernandes teilte diese Ansicht und sagte, dass Man Utd konzentrierter hätte spielen, kein Gegentor kassieren und das Spiel in der ersten Halbzeit hätte beenden sollen. „Es war nicht die richtige Entscheidung, das wollen wir nicht zugeben“, sagte der portugiesische Mittelfeldspieler. „Wenn die Mannschaft in solchen Spielen 2:0 führt, will jeder versuchen, ein Tor zu erzielen, und manchmal sind die Entscheidungen nicht die besten für die Mannschaft.“

Man Utd-Trainer Eric den Haag nach ihrem 4:2-Sieg über Newport County in der vierten Runde des FA Cups bei der Rodney Parade am 28. Januar 2024 in Newport, Wales. Bild: AP

Gegen Newport – einen Verein, der in der zweiten Liga spielt, was dem vierten Platz in der englischen Profifußballpyramide entspricht – stellte Man Utd den bestmöglichen Kader auf. Luke Shaw, Lisandro Martínez oder Casemiro kehrten nach einer Erholungsphase alle in die Hauptrolle zurück.

Siehe auch  Vietnam war entschlossen, immer reicher und mächtiger zu werden

Durch das hervorragende Spiel von Bruno Fernandes und Cobi Mainu dominierte die Mannschaft und ging nach 13 Minuten mit zwei Toren in Führung. Danach vergab Man Utd eine Reihe von Chancen, indem Anthony einen Gegner aus kurzer Distanz besiegte oder Carnacho die Latte traf, ohne den Ball zu seinen Teamkollegen zu passen.

Für eine Überraschung sorgte in der 37. Minute, dass Brian Morris den Ball aus mehr als 25 Metern außerhalb der Reichweite von Altai Painter ins lange Eck schlug. Newport County glich den Spielstand in der 47. Minute durch eine Vorlage von Will Evans aus kurzer Distanz aus. Aber Man Utd erzielte dank Antony und Rasmus Hojlund zwei weitere Tore und sicherte sich einen 4:2-Sieg.

Newport-Stürmer Will Evans erzielt am 28. Januar 2024 im Spiel der vierten Runde des FA Cup bei Rodney Parade, Newport, Wales, ein 2:4-Unentschieden gegen Man Utd.  Foto: A.P

Newport-Stürmer Will Evans erzielt am 28. Januar 2024 im Spiel der vierten Runde des FA Cup bei Rodney Parade, Newport, Wales, ein 2:4-Unentschieden gegen Man Utd. Bild: AP

Den Haag bekräftigte die Chancenvergeudung von Man Utd, insbesondere als Carnacho es persönlich nahm und beim Stand von 2:0 die Latte traf. Aber der niederländische Trainer zeigte sich unbesorgt, nachdem er Newport County ein 2:2-Unentschieden zuließ, und war zuversichtlich, dass Man Utd ruhig bleiben und den Sieg anstreben würde.

Der 53-jährige Trainer Anthony freute sich, sein bestes Spiel seit Saisonbeginn gespielt zu haben. Der brasilianische Stürmer Bruno Fernandes kehrte in die zweite Reihe zurück und erzielte den ersten Treffer, dann traf Luke Shaws Schuss den Pfosten und erhöhte in der 68. Minute auf 3:2. Dies ist die erste Vorlage und das erste Tor. Team, Anthony in dieser Saison.

Siehe auch  Es war HAGL, der Howa besiegte und vom Ende der V-League-Tabelle entkam

Ebenso strebt Fernandez, der nach seinem Ausscheiden aus der Champions League und dem Ligapokal derzeit auf dem achten Platz der Premier League steht, in dieser Saison den Gewinn des FA Cups an. Der 29-jährige Mittelfeldspieler sagte: „Um das Finale zu erreichen, muss man Schritt für Schritt, Spiel für Spiel alles geben.“ „Um eine schlechte Saison zu vermeiden, müssen wir versuchen, diesen Titel zu gewinnen. Das ist sehr wichtig.“

Bei einem Sieg über Newport County würde Man Utd in der fünften Runde auf den Zweitplatzierten Bristol City oder Nottingham Forest treffen. Zuvor werden am 1. Februar zehn Hawk-Lehrer und -Schüler im Stadion der Wolves in der Premier League zu Gast sein.

Hong Tui


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert