Ein Ring aus 24-Karat-Gold ist erstaunlich

Am Wochenende des 18. Februar kauften börsennotierte Unternehmen 76,1 Millionen VND/Tael und verkauften 78,6 Millionen VND/Tael, was einem Anstieg von 600.000 VND/Tael im Vergleich zum letzten Wochenende entspricht. Die Preise für Goldbarren sind in den letzten Tagen weiter gestiegen, nachdem viele große Unternehmen nach dem Tet-Feiertag wieder ihren Betrieb aufgenommen hatten.

In einer Woche erreichte der SJC-Goldpreis 79 Millionen VND/Tael. Der Unterschied zwischen Kauf und Verkauf wird bei Unternehmen mit einem Wert von bis zu 2,5 Millionen VND/Tael immer größer.

Was den Markt jedoch überrascht, sind Goldringe und alle Arten von 24-karätigem Goldschmuck. Der Preis für Goldringe ist in den letzten Tagen kontinuierlich gestiegen, die Amplitude des Anstiegs ist nicht hoch, aber jeden Tag bewegt er sich auf eine neue Preismarke.

Die Goldpreise für alle Arten von 24-Karat-Goldringen sind heute auf ihrem Höhepunkt

Bis heute Morgen wurden Goldringe von Unternehmen wie der Phu Nhuan Jewelry Company (PNJ) für 63,35 Millionen VND/Tael gekauft und für 64,5 Millionen VND/Tael verkauft.

Die Saigon Jewelry Company (SJC) verzeichnete mit 63,65 Millionen VND/Tael gekauften und 64,85 Millionen VND/Tael verkauften Goldringpreisen den höchsten Stand, was einem Anstieg von 1,5 Millionen VND/Tael im Vergleich zur letzten Woche entspricht.

Einige andere Unternehmen handeln mit Goldringen zu historischen Höchstständen. Beispielsweise kaufte die Bao Tin Minh Chau Gold Company runde Goldringe für 64,88 Millionen VND/Tael und verkaufte sie für 65,98 Millionen VND/Tael. Dies ist die höchste Preisnote für einen Goldring.

Heute ist der Goldpreis auf dem Inlandsmarkt entgegengesetzt zum Weltpreis.

Auf dem internationalen Markt wurden die Goldpreise in der heutigen Handelswoche bei 2.013 USD/Unze gehandelt, was einem Rückgang von rund 6 USD im Vergleich zum letzten Wochenende entspricht.

Siehe auch  Russland hat angekündigt, sich gegen die Sanktionen des Westens zu wehren

Die weltweiten Goldpreise fielen zum zweiten Mal in Folge, nachdem makroökonomische Daten aus den USA zeigten, dass die Inflation nicht wie erwartet nachließ und es unwahrscheinlich war, dass die Fed gemäß ihrem Fahrplan die Zinsen überstürzt senken würde.

Goldpreis heute, 18. Februar: 24-karätige Goldring-Überraschung – Foto 2.

Heute sinkt der Goldpreis im Vergleich zum Weltpreis kontinuierlich

Derzeit beträgt der an den notierten Wechselkurs angepasste Weltgoldpreis etwa 60 Millionen VND/Tael, 5–6 Millionen VND weniger als Ringgold und 18,5 Millionen VND/Tael weniger als SJC-Gold.

Der Unterschied zwischen inländischen und globalen Goldpreisen ist auf einem Rekordhoch. Während SJC-Gold häufig 17 bis 19 Millionen VND/Tael über dem Weltpreis liegt, lag der Preis für Goldringe zuvor 3 bis 4 Millionen VND über dem Weltpreis und ist in den letzten Tagen plötzlich auf eine Lücke gestiegen. 5-6 Millionen VND/Tael.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert